Foto

   

 

Zuschriften/Meinungen:

 



Name: Frank Wagner

Hallo Rudi, hallo Thomas,

mit dem Video zur Ringfinsternis in Spanien 2005 seid ihr Eurem Ruf wieder einmal gerecht geworden. Man möchte fast sagen: keine Sonnenfinsternis ohne ein Video der ASC !! Wieder kann ich sagen: ich war dabei, wir haben es gesehen.

Herzliche Grüße
Frank

18.11.2006 um 21:53h

grafik

Name: Martin Jung

Hallo!
Vielen Dank für das tolle Video!
Es hilft mir, die Erinnerung lebendig zu halten. Ich war mit der Reisegruppe von Herrn Meirich im Hotel Nova Park mit dabei und werde es niemals vergessen! Nochmal vielen Dank für die tolle Organisation der Reise!

12.11.2006 um 19:20h

grafik

Name: Karl-Heinz Jelinek

Vielen Dank für die Zusendung der Sofi-DVD "Türkei 2006". Die Zusammenstellung inclusive der musikalischen Untermalung ist sehr gut gelungen. Das einzige, dass stört, ist links oben die kleine Finsternis mit meiner persönlichen Registrierung, die auch gelegentlich ein wenig die Sonne verfinstert ;-) Eine nur zeitweilige Einblendung wäre eine Verbesserung! Aber: Das Positive überwiegt!

Herzliche Grüße,
Karl-Heinz Jelinek

06.11.2006 um 22:27h

grafik

Name: Friedhelm Dorst

Herzlichen Dank für die Zusendung des Sonnenfinsternis-Videobandes der türkischen Finsternis vom März dieses Jahres ! Ein packendes Dokument voller Schönheit ! Schade, dass man so etwas vor 20 Jahren noch nicht als Amateur in dieser Form hätte produzieren könnrn !

Gratulation , auch zu den Bildern der partiellen Mondfinsternis vom 7. September, die ich hier in Witten sehr schön habe verfolgen können !

Friedhelm Dorst

28.10.2006 um 13:01h

grafik

Name: Frank Wagner

Hallo Rudi, hallo Thomas,
das Video zur Finsternis 2006 ist wieder einmal ein Glanzstück geworden. macht weiter so !!!!
Viele Grüße
Frank

20.10.2006 um 22:53h

grafik

Name: Hans Plasser mit Familie

Herzlichen Dank für die Zusendung des Videos von der Totalen Sonnenfinsternis Türke 2006. Das Video ist absolut "SPITZE" und eine wahrhaft gelunge Erinnerung an dieses tolle Ereignis. Kann nur jeden Teilnehmer dieses Video empfehlen. Macht weiter so - ich wünsche euch vor allem viel Kraft dazu - Hans Plasser mit Familie/ Hörsching bei LINZ

09.10.2006 um 23:54h

grafik

Name: Rainer Kruse

Hallo,
das Video über den Venus-Transit fand ich gut. Das Tropfen-Phänomen, von dem vor dem auch vor dem Transit immer die Rede war, konnte ich mit meinem Teleskop nicht beobachten, auf dem Video war das Tropfen-Phänomen aber sowohl in der CV-Dokumentation als auch in den TV-Berichten zu sehen. Wie ist das zu erklären?

mfG
Rainer Kruse

24.10.2004 um 13:03h

grafik

Name: Frank Wagner

Hallo Rudi, hallo Thomas !

Euer Video vom Venustransit ist einfach gelungen; es wird dem Ereignis in jeder Beziehung gerecht. Weiter so !!

Viele Grüße
Frank und Petra

03.09.2004 um 19:25h

Name: MaRo - Deutschland

Dank für das liebevoll gestaltete Video von der Reise zur SoFi nach Island. Da werden Erinnerungen an das tolle Erlebnis wieder wach !

11.12.2003 um 19:43h

Name: Christa Juzi Scherrer

Ich habe meinen Schülerinnen und Schülern (Fach Geografie) den Film die Totale Mondfinsternis (9.1.2001)gezeigt... wir waren alle begeistert! Danke für Ihr Engagement.
Christa Juzi Scherrer
Winterthur Schweiz

03.10.2002 um 10:12h

Name: thomas stranz

besten dank für das lusaka-video, aber die technische qualität ist ja nicht gerade berauschend :-(((

07.07.2002 um 17:40h

Name: Bernhard Bohnacher

Lieber Herr Konrad !
Das Sofi-Video fand ich sehr gut!

Alles Gute
Bernhard Bohnacher

26.03.2001 um 22:51h

Name: Torsten Damme

Das MOFI-Video ist super geworden. Als etwas ablenkend empfinde ich die Einblendungen, doch eine gewisse Information sollte sein. Die Unterlegung mit Musik gefällt mir ebenso gut,wie die gute Bildqualität, die das Schauspiel imposant rüberbringt. Ich bin sicher, auch das 2001er Sofi-Video zu kaufen.

beste Grüße
Torsten Damme, Bremen

07.03.2001 um 23:11h

Name: Joachim Deiler

Aufgrund des wiklich sehr hervorragenden SOFI-Videos, bin ich schon gespannt auf das MOFI-Video.

Mit besten Grüßen
Joachim Deiler

02.03.2001 um 19:19h

Name: Erich Kruse

High Tech vom Feinsten in Verbindung mit Spitzenoptik und vor allem ein eingespielte Team, daß damit umgehen kann, muß zwangsläufig auch ein Spitzen-MOFI-Video erzeugen. Selten habe ich so SCHARFE Videoaufnahmen des total verfinsterten Mondes gesehen ! Gratuliere!

mfg
Erich Kruse

01.03.2001 um 19:03h

Name: Joachim Uhlig

Meinen Glückwunsch zu diesem kleinen, aber feinen Video der totalen Mondfinsternis vom 09. Januar 2001. Der Verlauf dieses kosmischen Schattenspiels ist sehr schön dokumentiert. Die Auswahl der Musik ist sehr gut gelungen.
Mit sternfreundlichen Grüßen
Joachim Uhlig, Bergkamen

19.02.2001 um 12:34h

Name: Wolfgang Meirich

Mondfinsternis vom 09.01.2001-> auf Video

Gratulation zu Eurem jüngsten Meisterwerk - dem Mofivideo.
Ich habe mir die 15 minütige Produktion viermal angeschaut. Es wurde nie langweilig.
Macht weiter so - ein empfehlenswertes Video.

Privatsternwarte Ilsede, Wolfgang Meirich

01.02.2001 um 17:38h

Name: Erich Mauer

Hallo!

Ich finde das Video super und kann es nur bestens weiter empfehlen. Der Preis ist recht hoch aber das Video ist es wert!

Grüße Erich

30.12.2000 um 14:51h

Name: Wolfgang Meirich

Hallo Trude, Rudi, Thomas,
macht weiter so wie bisher.
Die Sternfreunde warten nach dem Super Sonnen Video 1999 auf die Fortsetzung- Lusaka 21.06.2001!

Liebe Grüße aus Deutschlands Norden sendet Wolfgang

29.12.2000 um 18:05h

Name: Werner Büchele

Das SOFI-Video ist einsame Klasse! Eine schöne Erinnerung an das Jahrhundertereignis in Österreich.

mfg
Werner Büchele

28.12.2000 um 19:20h

Name: Fam. Lübbecke

Wir haben uns das Sonnenfinsternis-Video schon dreimal angesehen, es ist immer wieder schön.

schöne Grüße
Fam. Lübbecke

28.12.2000 um 19:17h

Name: Joachim Uhlig

Der Film hat uns sehr gut gefallen. Die partielle Phase war uns allen noch im Gedächtnis, aber der Anblick der total bedeckten Sonne führte zu Reaktionen wie: "Toll", Phantastisch", oder "Sieht das schön aus". Neben der Musik gefielen auch die Einblendungen zum Verlauf der Finsternis. So wurde sehr schön deutlich, wie schnell der Mondschatten über die Erde raste. Fazit: Dieses Video ist für uns alle, die diese Finsternis erleben konnten, eine sehr schöne Erinnerung und für all diejenigen, die unter den widrigsten Wetterverhältnissen den schönsten Anblick der Sonne verpaßt haben, hier läßt er sich nachholen und genießen und das Video macht Geschmack auf mehr.

beste Grüße
Joachim Uhlig

28.12.2000 um 19:16h

Name: Harry Hübner

Ich bin von dem Video begeistert, dies betrifft einmal das menschlich-gesellige "Drumherum" (man bedauert richtig, nicht zu der netten Gruppe gehört zu haben), aber vor allem auch die astronomische Seite. Bei Betrachten der Sekunden vor dem zweiten Kontakt, wenn der Diamantring aufblitzt, der Mond sich völlig vor die Sonne schiebt und die Korona erscheint, wird alles wieder geweckt, was ich damals empfand. Ein dickes Lob auch an Frau Conrad: Auswahl und Zusammenstellung der Musik sind einmalig, vor allem sehr einfühlsam und an jeder Stelle passend. Ich bitte hiermit auch um Übersendung des von Ihnen angebotenen Videos der SOFI auf Aruba 1998, soweit noch vorrätig.

28.12.2000 um 19:15h

Name: Harald Liederer

Danke für das Jahrhundert-Sofi-Video. Ja, da kam einem schon wieder Gäsehaut auf, wenn man so eine Rückblende sieht.

28.12.2000 um 19:09h

Name: Reinhold Beck

Zwar kann kein Foto u. kein Film die "tiefe Ergriffenheit" wiederspiegeln, die man empfindet, wenn man das erste mal eine totale Sonnenfinsternis erlebt. Ihr Video erweckt aber die Erlebnisse u. Empfindungen an die "dramatischen" Stunden und Minuten auf sehr nachhaltige Weise. Es ist so gut gemacht, daß ich mit "verkrampften Fingern" die Totalität auf dem Fernsehbildschirm verfolgt - nein, nochmals erlebt habe. Durch die sehr gute Qualität der Aufnahmen kann man Einzelheiten, auf die ich damals gar nicht geachtet habe, erkennen und immer wieder neu "genießen". Ihr Video ist eine bleibende, schöne Erinnerung an eines der dramatischten Erlebnisse in meinem, "Astronomie" Leben.

mit freundlichen Grüßen
Reinhold Beck

28.12.2000 um 19:03h

Name: Michael Winkhaus

Als begeisterter Astronom war ich natürlich gespannt auf Ihr Video und möchte Ihnen hiermit sagen, daß Ihnen wirklich außergewöhnliche Aufnahmen gelungen sind. Mir persönlich ist kein vergleichbares Filmdokument von der Sofi 99 - in Mitteleuropa bekannt.

beste Grüße
Michael Winkhaus

27.12.2000 um 19:52h

Name: Stephan Heinisus

Besonders gut gefallen hat mir die Paralleleinspielungen der Sonnensichel ins laufende Bild (auch wenn zum 2. Kontakt offensichtlich nicht ganz synchron)? Auch die Aufnahmen des 2. und 3. Kontaktes sind sehr schön und die Musikauswahl gelungen. Schade, daß es nicht mehr solcher Produktionen gibt!

mfg
Stephan Heinisus

27.12.2000 um 19:38h

Name: Sepp Rothwangl

Mir kamen beim Ansehen wiederum die Tränen in die Augen im Gedenken an das erhabene Erlebnis, daß ich an meinem "geliebten" Teufelstein erfahren durfte. Das Video ist ehrlich, menschlich und gut gemacht! Gratuliere recht herzlich!

27.12.2000 um 18:57h